Über uns.
Leidenschaft aus Tradition.

Qualität aus Stollberg

Als gefragter Balkonanlagen-Hersteller montieren wir für Sie deutschlandweit.

Wir sind spezialisiert auf Aluminium-Balkone für Bauträger, Wohnungsbau-Gesellschaften, Architekten und private Bauherren. Zum Einsatz kommen Balkonanlagen, Balkongeländer, Treppengeländer, Trennwände u. v. m.

0+

Jahre Erfahrung

0

zufriedene Kunden

0

erfahrene Mitarbeiter

Firmengeschichte

Duralin im Portrait

Bereits 1962 wurde die Duralin Leichtmetall GmbH als Familienunternehmen in München gegründet. Von Anfang an engagierte sich das junge Unternehmen in der Entwicklung von Legierungen und Schweißtechniken und for­cierte die Verwendung von Aluminium am Bau.

Die Erfolge stellten sich entsprechend schnell ein. Auch über die ursprüngliche Region hinaus wurde der Name Duralin® bald mit professioneller und qualitativ hochwertiger Ver­arbeitung sowie mit promptem Service verbun­den. Sowohl in Fachkreisen als auch bei privaten Auftraggebern wurde Duralin® so zu einem Synonym für Aluminiumverarbeitung.

Dem stetig ansteigenden Auftragsvolumen be­gegnete Duralin® durch Ausbau und Vergrößerung des Unternehmens, das durch gezielte Personalpolitik und intensive Nachwuchs­förderung gestützt wurde. Schon bald erforderte die Expansion des Unternehmens neue und eigenständige Betriebe, die 1993 in Dornheim bei Erfurt, 1994 in Stollberg bei Chemnitz und 2009 in Bad Hall bei Linz (Osterreich) gegrün­det wurden. Natürlich bieten alle Betriebe den hohen Leistungsstandard, den die Kunden von Duralin® gewohnt sind.

Alles aus
einer Hand

  • kompetente Beratung zum Projekt
  • professionelle Planung der Konstruktion
  • millimetergenaue Fertigung des Produktes
  • fachgerechte Montage der Anlage